Unser Team - Wassermänner mit Leib und Seele

Über strahlenden Sonnenschein freuen sie sich am meisten: Betriebsleiter Hans-Peter Kalusok, sein Sohn David und Schwimmmeister Maik Wittgrefe. Denn dann wird es voll in der Roland Oase und nicht nur die Badegäste haben gute Laune.

Dabei tragen die drei eine Menge Verantwortung und wachen mit Argusaugen über das Wohl von Schwimmern, Turmspringern und den Sonnenanbetern auf der Liegewiese. Gleichzeitig haben sie die hochmoderne Badtechnik im Blick, überprüfen regelmäßig die Wasserqualität und mähen sogar den Rasen. Wie zu erwarten: Schwimmunterricht erteilen sie auch noch.

Alle Hände voll zu tun haben Hans-Peter und David Kalusok sowie Maik Wittgrefe darüber hinaus „hinter den Kulissen“. So richten sie lange vor Saisoneröffnung das Bad nach dem Winter wieder her und beseitigen beispielsweise Frostschäden. Während der Saison selbst organisieren sie die zahlreichen Veranstaltungen in der Roland Oase. Das alles ist mit vielen Telefonaten, E-Mails und persönlichen Treffen verbunden. Wenn die drei dann aber in die strahlenden Gesichter ihrer Badegäste schauen, wissen sie, dass sich die Mühe lohnt.